2020 Street Art City


Sarlat ausgelassen, da wir schon da waren (und irgendwie genug schöne Dörfer gehabt und die Hitze ... )
Entlang schnurgerader Straßen (wenn nicht ab und zu ein Kreisverkehr käme, würde man sich in den USA wähnen)
angekommen in "Street Art City" ... ein vom Besitzer des ehemaligen Hotels für Weiterbildungen zur Verfügung gestellter Gebäudekomplex um Künstlern freien Lauf zu lassen
In der Mitte Hotel mit über 100 Zimmern,.die Künstlern zur Gestaltung frei gegeben worden. Nach Aussage des Mitarbeiters dort, scheint sie die weltweilte weltweite (Sprayer-)Szene um einen Platz/ein ZImmer dort zu reißen... Gute Darstellung: von Zuckerberg weiß man ???, von allen Andern: alles
einer meiner Favoriten : Nomad
Tetrapak als Vogelhaus
Nach den ganzen Bildern an den Fassaden und in den über 100 ZImmern hat man einen "Overload" und vorläufig genug von Kunst...
In Bourges erfahre ich im Net, dass Kathedrale geschlossen hat. .. fahre außen herum und erhasche Blick auf den monströsen Bau. .. Sehr hohes Kirchenschiff und schöne Fassade ...
Weiter durch riesige Weizenfelder ... Frz. Jakobsweg geht hier über Vezelay ... Halte mich brav an Navi-Höchstgeschwindigkeit ... Blicke freundlich in Blitzgerät ... und werde geblitzt. .. Offensichtlich wurde die neue Höchstgeschwindigkeit von 80kmh auf Landstraßen noch nicht aktualisiert. Überhaupt gilt 80 auf D-Strassen und 90 auf N-Straßen ... aber wer weiß schon was man gerade befährt. Macht wahrscheinlich bei 10kmh mehr 68€ ... Das würde in D eine Revolution verursachen.
Stopp in Avallon .. Campingplatz am "cousin" Fluss. .. hat was mit Artus-Sage sage zu tun ... denke an Lied von Brian Ferry. War gute Wahl. .. Essen mit Rinder Carpaccio (musste sein nach all den Charolais Rindern entlang Strecke )