2020 Saint Cirqu Lapopie


eine Ewigkeit durch Industriegebiete gefahren bis aus Großraum Toulouse raus ... dann durchs Land mit dauernden Geschwindigkeitsbegrenzungen .. zeitweise brauche ich nur 5.4l (herwig würde schmunzeln. .) Quelle der Chartreux bei Cahors .. Immer wieder faszinierend die Löcher in Felswand aus denen Riesen Wasserschwall kommt. . nicht so romantisch wie Quelle der Vaucluse und schon garnicht zu vergleichen mit Klingbachquelle ..
Extra Anstieg um Blick auf alte Brücke und Stadttor von Cahors zu erhaschen. ..
Treidlerpfad entlang dem Lot. .. in Felswand gehauhen ... ich denke an die armen Menschen /Tiere, die hier auf dem unebenen Boden die Ladtkähne gezogen haben.
Die Natur vereinnahmt jede stelle, die sie kann. .. Wie hier ein Feigenbaum "Fuß " gefasst haben kann, bleibt ein Rätsel
Kunst am Fluß
...
Die jungen Männer zieht es einfach zum Schlafen zum Papa hin.
Saint Cirqu de Lapopie von unten. .. Ich dampfe den ganzen Nachmittag bei 34 Grad vor mich hin und wage erst 1830 den "Aufstieg" vom Campingplatz. Vor dem Restaurant wechsle ich in dunkler Ecke mein Hemd (man nimmt ja nur begrenzt Auszgehhemden mit (Angewohnheit aus Auszeiten mit Rucksack )
Nach dem Essen (Gänseleber fast so gut wie bei Zink in Obersteinbach), Gänsebrust, etc, beschließe ich abends immer "richtig " essen zu gehen.
Da schlägt das Maschinenbauer Herz höher. .. Zapfen am Ende um den Balken nicht nur auf Moment, sondern auch auf Zug zu belasten. .
Die Flüsse (und nicht nur die purpurnen ) sind einfach das Highlight in Frankreich. Nicht umsonst sind die Departements danach benannt
Und ist das Dorf auch noch so klein, ein Friedhof passt immer rein.
der "Strand" vom Campingplatz. .. putzig ...