2020 Albi


am Tarn entlang bis die Schlucht aufhört und übers Land nach Albi ... Friedhof wie es sich gehört um die Kirche herum.
Albi. ..  Schöne Aussicht auf Tarn, Kathedrale und Bischofspalast. .. nicht zu Unrecht WHC
Museum Toulouse de Lautrec im alten  Bischofspalast. ..Als Mitglied des Adels  (um Erteilung zu verhindern heiratete man untereinander ) hat er sich Erbkrankheit (Kleinwüchsichkeit) eingehandelt ... zuviel Alkohol im Milieu der Bordelle in Paris hat ihm einen frühen Tod mit 36 gebracht .. aber besser als die 27er Jimi und Janis und Jim und ...
Immer wieder faszinierend wie große Maler schon in der Jugend malen konnten. Da war er gerade mal 15. (siehe Picasso Bild im Kloster Montserrat bei Barcelona)
Landarbeiter. .. mit 18 gemalt
Und auch ihn zieht das Weibliche magisch an ...
Obwohl ich die Drucke nie besonders fand, hilft mir der Audioguide das Besondere an ihnen zu verstehen. ..Wie er die Welt des Varietés in Szene setzt ist schon gut .. Konturen , Perspektive und Schwung. .. Man kann nicht Zuhause bleiben um das Besondere zu verstehen
einige seiner Lieblingsmodelle ... starker Ausdruck - Persönlichkeiten
schwarzer Tänzer. .. im Schwung bei dem unsereiner nicht mithalten kann (Udo : dieser Rhythmus, wo jeder mitmuss)
repräsentativer Saal im Palast. .. mit corona maske
Blick über Garten des Palasts, Garten leider gesperrt
Bizarr ... die Bilder von Puff-szenen im Bischofspalast. .. der Priester rechts oben betet schon mal
Tristesse im Norden Frankreics
anderer Künstler. .. die Alpiles
interessant : Schuh aus dem 17Jhdt.
Kathedrale aus Backstäa. .. imposant und in ungewöhnlichen Blautönen innen gehalten. ..
Albi hat was ... leider schreibt Camping minimal 2 Übernachtungen vor und so weiter zum Camping in Gaillac (Camping municipal des Sources).