Jerez



Heute tatsächlich mal Zufahrt. ..schöner Bahnsteig mit azulejos in Jerez. Mein ultraleichter Regenschirm kommt zum Einsatz. Bus zum Hotel und dann zur Reitschule klappt perfekt.


kurz vor knapp noch Ticket für königliche Reitschule Jerez (etwas pompöser als in Billigheim) ... click auf play



Sattlerei mit deluxe und Standard Auefuehrungen.











schade , dass Feria in Jerez erst nächste Woche ist. Stadt geprägt von vino und caballos.


In Jerez und später Sevilla: überall Alleen mit Jaracanda/Trompetebäumen.


Tor in der Altstadt.


Catedral.


finde bekanntes hotel wieder .. Damals mit Blick auf Santa Semana Umzug.


Alle bekannten Sherry-Weinkeller sind präsent. Schließlich kommt Name "Sherry" von "Jerez".


am Abend spontaner Auftritt Gitarrist und Sängerin in Bar ... Publikum voll dabei ... alegria ... click auf play
Heimweg durch Arkaden.


Taube steigt Adler auf Kopf.


Abfahrt von Jerez. . falschen Zug genommen (ICE) aber wer blickt das schon bei den vielen Zuggesellschaften ... Schaffner verweist mich in das Bordrestaurant ... Vorteil : schnell in Sevilla, Nachteil : 1h stehen.