Tarifa



Bus von la Liniea nach Tarifa ... für deutsche Verhältnisse unvorstellbar : Milchkaffee fuer 1.20 und knapp 5 Euro fuer 1h Busfahrt nach Tarifa.


Tarifa : endloser Strand und der Himmel voller Fallschirme der Kitesurfer. nur ein paar Kilometer nach Afrika.


Easy living. .. neben Surfern scheint es viele Aussteiger zu geben ... oder sind viele Surfer Aussteiger? Süsslicher "Tabakgeruch" in den engen Gassen
. Tarifa macht als Surfer-Hauptstadt seinem Namen alle Ehre. .. Wind weht so heftig, dass langer Strand-Spaziergang ausfallen muss.


Suedlichster Punkt Europas ...





Puerta de Jerez : Tafel mit Ehrerbietung des "noblen" Guzman ... Edelmann hat bei Belagerung der Stadt den Belagerern, die seinen Sohn als Geissel genommen haben, ein Messer von der Mauer geworfen mit dem Hinweis, dass er sich nie ergeben wird. .. und ist nach erfolgloser Belagerung von König mit Laändereien beschenkt worden. Soll heute noch eine der wohlhabendsten Familien Spaniens sein.