Antequera / Dolmen



Alcazaba von Antequera


am Eingang zu den Dolmen Smalltalk mit Hollaender, mit Greta van Fleet T-shirt - er schwärmt von Konzert - Led Zeppelin 2.0 / eines der Konzerte, dass mich noch reizen wuerde
... vom Jetzt 5500 Jahre zurueck ... Die Dolmen waren wahrscheinlich das erste Zeugnis davon, dass Menschen ihr Dasein reflektiert haben und etwas Bleibendes hinterlassen wollten ... Es war ihnen wahrscheinlich bewusst, dass es mehr als Essen / Trinken / Fortpflanzung gab ... Mensch sein und nicht mehr nur Tier...
was bleibt von uns?


Dolmen de Menga - von aussen


Dolmen de Menga - von innen


Blick in den (tiefen) Brunnen ... warum braucht es hier einen Brunnen?


Blick auf Historisches beim Essen im Freien ... Bedienung muss die Strasse zum Servieren überqueren ... gefährlicher Job


schöner Weg zwischen Zentrum und Alcazaba


Die Jugend von heute ...


Orangenbäume überall


Antequera von oben ...


Der Torbogen der Riesen ... Arco de los gigantes ... Vielleicht weil Herkules darauf abgebildet ist ...





Polizei haelt mitten auf der Strasse an ... steigt aus und umarmt amigo ... und faehrt weiter ... wuerde wahrscheinlich auch in Deutschland gut ankommen

auch bei den Tieren ... love is in the air ...